November 2013: HALLENMEISTER®

Seit nunmehr einem Jahr verfügen wir über die weltweit ersten HALLENMEISTER®. Zahlreiche Projekte wurden in dieser Zeit mit maßgeblicher Unterstützung dieses Spezialgerätes in den Werkshallen unserer Kunden realisiert. Anhand der Aufnahmen von interessanten sowie komplexen Einsätzen in dieser Bildergalerie möchten wir Ihnen die Vorzüge des HALLENMEISTER® in der täglichen Praxis näher bringen.

April 2013: Mobile Faltkrane MK 88

Die beiden mobilen Faltkrane vom Typ LIEBHERR MK 88, welche unseren Fuhrpark seit Ende April 2012 ergänzen, haben während des ersten Jahres einen ausnahmslos positiven Eindruck bei unseren Kunden hinterlassen und für zahlreiche beeindruckende Einsätze gesorgt. Einige der dort entstandenen Fotos und Impressionen möchten wir in dieser Bildergalerie gerne mit Ihnen teilen.  

Mai 2012: Für Kunden bringen wir unsere Bühnen auch zum Fliegen

Ein guter Kunde hatte die Aufgabe, auf einem 7m hohen Podest eine 20m hohe und 32m lange Giebelwand zu verkleiden. Das Problem dabei war, dass auf der kompletten Podestanlage nur ein Stellplatz mit 2,75m. Breite und einer Länge von 5m zur Verfügung stand und keine Fahrspur vorhanden war. Dornseiff bot die Lösung in Form ihres 32m Gelenkteleskops, welches den erforderlichen Arbeitsbereich abdeckt. Kurzerhand wurde die Bühne an den Haken genommen und millimetergenau auf den erforderlichen Stellplatz des Podests verhoben.

September 2011: Nachts, wenn alles schläft...

...wird der zentrale Busbahnhof in Siegen gereinigt.

Am Wochenende fand eine große Reinigungsaktion der Glasflächen des zentralen Busbahnhofs in Siegen statt.Durch die verwinkelte Glaskonstruktion kamen die unterschiedlichsten Arbeitsbühnen des Unternehmens Dornseiff, zum Einsatz. Die spezifischen Geräte ermöglichten dem Reinigungsunternehmen in jedem Winkel ihre Reinigungsarbeiten sicher und standfest durchzuführen.