Unterstützung für die Hobby-Bühne-Hurst

Die Kunst- und Kultur-Szene hat es nicht leicht in dieser Zeit. Kein Betrieb, keine Auftritte, keine Einnahmen. Auch die Hobby-Bühne-Hurst kommt an ihre Grenzen. Nach fast 30 Jahren Spielbetrieb bleibt der Vorhang auch in 2021 geschlossen.

Derzeit sind die Mitarbeiter des Theatervereins dennoch sehr beschäftigt. Sie arbeiten in Eigenleistung für das neue Dorfgemeinschaftshaus. Der Verein bekam den Zuschlag einer hohen Fördersumme vom Land NRW für die Errichtung. Doch ohne eigene Einnahmen müssen einige Hürden genommen werden.

Die Dornseiff GmbH Olpe konnte das Projekt in Windeck-Hurst jetzt mit einem Kraneinsatz unterstützen.
Mit dem LKW-Aufbaukran TADANO FAUN HK 40 durften wir das Nebengebäude mit Sanitäranlagen in Form von Modulen setzen. Aufgrund seines geringen Gesamtgewichtes und der Verteilung dieses Gewichts auf vier Achsen kommt der Kran flexibel überregional zum Einsatz. Und das ohne zeit- und kostenaufwendige Genehmigungsverfahren! Dabei erfüllt der Kran zudem noch die Anforderungen an die 50 to Traglastklasse. Der Einsatz verlief reibungslos.

Bis zum Herbst soll das Dorfhaus fertiggestellt sein. In 2022, so hoffen die Mitglieder der Hobby-Bühne-Hurst, nehmen sie den Spielbetrieb wieder auf. Bürger- und Gesangsverein dürfen die Halle mit Platz für 300 Zuschauer sowie die anderen Räume mietfrei nutzen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viele schöne Abende im neuen Dorfhaus.

     

   

Zurück