Neue Azubis in der Dornseiff Gruppe

Ein straffes Programm gab es am ersten Arbeitstag für die neuen Auszubildenden in der Dornseiff Gruppe.

Nachdem Geschäftsführer Thomas Höchst die angehenden Kaufmänner für Spedition und Logistik,  Kraftfahrzeugmechatroniker für Nutzfahrzeuge sowie einen Bürokaufmann begrüßte, gab es einen ausführlichen Einblick beim Dienstleiter für Schwerlast.

Los ging es mit den Abteilungen in der Hauptverwaltung in Burbach. Welche Krane werden vermietet? Wie groß ist der Fuhrpark? Wie ist der Ablauf eines Schwertransports? Themen und Leistungen in denen sich die fünf jungen Herren in Zukunft einarbeiten.

Auch eine Besichtigung der Standorte Wetzlar und Olpe stand auf dem Programm. Nach einem  
gemeinsamen Mittagessen in Burbach ging es von der Theorie in die Praxis. Ausgestattet mit Sicherheitsgurt und Warnweste, durften die frischen Azubis Teleskop- und Scherenbühnen im Parcours fahren. In einer Kranschulung erfuhren Sie mehr über die Flexibilität von Teleskop-Mobilkranen und ihre Funktionen.

Wir freuen uns auf den Nachwuchs und heißen sie herzlich Willkommen in der Dornseiff Unternehmensgruppe.

Ausbildung bei Dornseiff Unternehmensgruppe in Burbach  

  

  

 

Zurück